Streifen! Sterne! Blümchen!

All das hab ich für das große Tochterkind zu einem Longsleeve vereint. Die Stoffkombi gefällt mir im Moment sooo gut – und auch das Applizieren hat hierfür wieder großen Spaß gemacht! Der Schnitt ist ein Autuum-Rockers von Mamahoch2. Eigentlich komme ich mit diesem Schnitt ganz gut klar, nur sitzt die Größe 116 im Moment noch arg locker… auch der Halsausschnitt ist diesmal irgendwie etwas zu weit geworden. Aber ihr gefällt´s, und das ist ja die Hauptsache! Den vorderen Stern habe ich negativ appliziert, die beiden kleineren Sterne auf der Rückseite wurden erst aufgebügelt, und dann per Zickzack-Stich rundum aufgenäht. Die Abtrennung hinten besteht aus einem Stoffstreifen, der mittig festgenäht ist. Der Jersey dreht sich dann wunderbar, so dass die Naht unsichtbar wird.

Ich bin hiermit bei folgenden Linkpartys: Nähfrosch, Kiddikram, Carla.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Streifen! Sterne! Blümchen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s