Mein Baby wird groß

Der nächste Geburtstag steht vor der Tür, nämlich der 1. des kleinen Tochterkinds! Wie schnell doch die Zeit vergeht… Auch für mein Baby (schnief…!) wollte ich ein Geburtstags-Shirt nähen, nur leider ist mir beim ersten Versuch so ziemlich alles schief gegangen. Wie genau das passieren konnte, weiß ich auch nicht. Es ist nur so, dass ihr dieses Shirt wohl erst passen wird, wenn sie in den Kindergarten kommt… 😉 Ich hab irgendwie versehentlich verschiedene Größen im Schnittmuster gemischt, und raus kam ein Shirt.. nun ja, seht selbst: Der Halsausschnitt viiiiel zu weit, die Ärmel viiiiel zu lang:

Also, nochmal ran an die Nähmaschine: Es musste natürlich noch ein passendes Shirt genäht werden. Es sollte in den Farben ähnlich, aber nicht gleich ausschauen. Also hab ich die Stoffe etwas gemixt, und heraus kam ein hübsches Geburtstags-Shirt – ob es passt, sehen wir morgen! Unten noch die Bilder von Vorder- und Rückseite zum Größenvergleich 😉 Der Schnitt ist wieder mal ein MixMeGirl von Nemada.

Ich verlinke noch bei Kiddikram und Carla, wegen der Applikationen… 🙂

Kommentar verfassen

