Here we go…

Das ist also mein Blog. Hier stelle ich meine genähten Werke vor und hoffe auf regen Austausch mit anderen Nähverrückten.

Vor einigen Monaten habe ich zum ersten Mal in meinem Leben an einer Nähmaschine gesessen, und für meine Tochter ein Halstuch „erschaffen“. Bis dato dachte ich, Handarbeiten sei das Schlimmste auf der Welt. Ich hielt mich eigentlich für unfähig, mit den berühmten zwei linken Händen ausgestattet… doch siehe da, es klappte. Es klappte sogar immer besser. Und jeder, der ein wenig kreatives Geschick und Spaß im Umgang mit bunten Stoffen und Farben hat, der kennt das: Einmal angefangen, hat das Nähen echtes Suchtpotential. Mein armer Gatte kann ein Lied davon singen… 🙂

Meine beiden Töchter (die Große ist fast 5 und Klein-P. 10 Monate alt) haben jedenfalls inzwischen eine reiche und bunte Auswahl an Klamotten, die nicht von der Stange, sondern aus Mama´s Nähzimmer kommen. Auch die ein oder andere Deko für´s Kinderzimmer ist schon dazu gekommen… to be continued…

Kommentar verfassen

